Share my story

Tuesday, July 6, 2010

Dienstag, 6. Juli 2010 "Und der (bisherige) Gewinner heisst..."

Was für eine besorgniserregende Woche, zuerst haben wir uns von Omi Inglis verabschiedet, die eine schöne Zeit mit uns verbrachte, und danach fuhren wir zweimal ins CHOP, wo die so wichtigen Untersuchungen gemacht wurden. Wir sind bede Male mit dem Zug gefahren, da die Autofahrt durch die Stadt total nervzerreissend ist. Da wir bereits gestresst genug waren, fanden wir die Zugfahrt als die bessere Option.

Wir verfolgen gerade Englands tolle Fussballeinsätze im Welt Cup[!!!!]. Die einzigen Resultate, die uns zur Zeit interessieren, sind die von Jamies Krankheitsbild Auswertung. 3 Scans wurden gemacht: MIBG, CT Scan und Knochenmark.

Jamie wurde mit der Narkose gut fertig und wir wurden mit der Radiologiemannschaft wieder vereint, die wir damals in März jeden Morgen zwei Wochen lang gesehen hatten. Wie haben uns alle gefreut, uns wieder zu sehen. Robyn [eine der Aufwach-Krankenschwester] brachte sogar Schockoladenpudding mit, den sie Jamie gab, als er aufwachte! Das kommt daher, das Jamie damals immer sofort nach dem Aufwachen Robyn um etwas zu essen gebeten hat!! Er meint, sie kocht auf Bestellung für ihn!!!

Also, der MIBG Scan zeigt, ob es irgendwelche ‘Hotspots’ (Brennpunkte) gibt, d.h. ob es irgendwelche NB Zellen gibt, die gross genug sind, um entdeckt zu werden. Der Anruf ging bei uns ein, als wir am Bahnsteig auf unserem Zug warteten, das erste Ergebnis, MIBG Scan.

MIBG Scan = NICHTS GEFUNDENI!

48 Stunden spatter erhielten wir die anderen Resultate:

CT Scan = NICHTS GEFUNDEN!

Knochenmark = NICHTS GEFUNDEN!

Es sind jetzt 6 Monate seit Jamies hoch dosierten Chemotherapie und Stammzellen Transplantation. In vielen Fällen erleiden Kinder innerhalb dieser kurzen Zeit einen Rückfall.

Nach 6 Monate: JAMIE IST NOCH KREBSFREI! Jamie freut sich riesig und versteht absolut, was das heisst. Er ist sehr aufgeweckt und versteht viel zu viel über den Krebs, mehr als du oder ich es tun.

Sicherlich ist er noch nicht geheilt, aber das ist die best möglich Nachricht, die wir zur Zeit erhoffen konnten!!! Wir werden weiterhin hoffen und kämpfen, so lange wie es nötig ist (wahrscheinlich ein Leben lang). I denke oft an den Tag der Diagnose, der ein schöner Frühlingstag war. Ich war im 6. Monat mit Poppy Schwanger, mochte meine Arbeit und freute mich auf die Zukunft. Da hatte ich noch keine Ahnung, dass ein paar Stunden später eine Achterbahnfahrt für Jamie und für unsere kleine Familie anfangen würde. Im Laufe der Zeit haben wir viele neue Freunde gewonnen und wir wissen, das viele Leute Jamies Fortschritt verfolgen, also kommt es uns vor, als wäre unsere Familie gewachsen! Wir teilen die gleichen Emotionen wenn wir etwas über Jamie hören oder lessen, nur auf anderen Niveaus, denke ich.

(Fotos: siehe englischen Text)
Bild von Vicky mit Kinderwagen: “Wir haben schon immer gesagt, unser Leben wurde einen Seifenoper gleichen! Als wir mit Johns Mutter unterwegs waren, machte er diese passende Aufnahme!!”

Obwohl Jamie und Poppys Omi nur eine Woche hier war, haben wir viel zwischen den Krankenhausterminen unternommen. Wir verbrachten auch einen ganzen Tag im Krankenhaus, da Jamie eine Ohrinfektion bekam und sie haben ihn netterweise Antibiotika durch seinen Broviac Schlauch verabreicht damit wir nicht mit Jamie kämpfen müssten, damit er zusätzlich zum Accutane noch ein Medikament einnimmt!!

Die Landschaft um Warminster ist wunderschön und abends bekommen wir eine gratis-Lichtschau von den Glühwürmchen! Omi geniesst die Spaziergänge und hier ein Paar Fotos, die 5 Minuten Spaziergang von unserem Haus entfernt aufgenommen wurden!

Bilder von Jamie im Kinderwagen: “Jamie war offensichtlich nicht so an den Rehen interessiert wie wir!!!!”

Bild von Poppy mit Omi: “Ich liebe dieses Foto!”

No comments:

Post a Comment