Share my story

Monday, June 14, 2010

Runde 2 beenden

Es war sehr schwierig für Jamie. Nach den Problemen am Donnerstag gab es andere Probleme am Freitag, und zwar mit dem Blutdruck. Jamies Blutdruck war zu niedrig und konnte nicht stabilisiert werden. Er hatte keine Farbe in den Lippen und bekam Blut und ………. und dann schien es ihm etwas besser zu gehen. John kam um mich abzulösen, und als ich der Meinung war, alles wäre OK, bin ich zum Ronald McDonald House gegangen. Ich sass gerade 10 Minuten da und dachte über Jamie nach, als man mich anrief und sagte, Jamie sei auf der Intensivstation verlegt worden.

Ich bin wieder zum Krankenhaus geeilt, musste unsere Sachen mit aus dem Zimmer nehmen (den Zimmer mussten wir auch zusammenpacken), und die Krankenschwester nahm mich mit auf die Intensivstation. Jamie sah OK aus, aber sein niedriger Blutdruck machte Sorgen. Die Antikörperbehandlung musste GESTOPPT werden. Er hatte 7 ½ der 10 stundigen Infusion bereits geschafft. Wir waren am Boden zerstört, dass die Behandlung abgebrochen werde musste, aber es musste zu Jamies Günsten abgebrochen werden.

Die Onkologen waren der Meinung, man solle mit der nächsten Infusion wie geplant am Samstag beginnen, aber 2 Stunden vor der IL2 und über 20 Stunden statt über 10. Das schien zu funktionieren. Hat er es gut überstanden? Wenn man darunter versteht, dass er vor Schmerzen im Mund und Schwellungen im Gesicht geschrieen hat und total durchgedreht ist, naja, dann hat ers gut überstanden, ohne zu viele Probleme mit dem Blutdruck.

Es war ein sehr langes Wochenende hier auf der Intensivstation; es ist zur Zeit sehr schwer, mit Jamies Kraft und Benehmen umzugehen! Momentan ist bei ihm alles angeschwollen, aber er hat die Runde IL2 zusammen mit dem ch.14.18 geschafft!! Was für eine Erleichterung!! Es war sehr schwierig und einmal dachten wir, wir müssten ihn ganz aus dem Programm nehmen, so schlimm wars. Es war schrecklich zu sehen, wie sehr er gelitten hat, aber die Situation verbessert sich jetzt und er müsste später wieder auf die Onkostation dürfen.

No comments:

Post a Comment